Romantagebuch Teil 3: Inhalt des Buchs

Das Buch

So, nun aber endlich zum Buch selbst!

Hier soll es ab jetzt in erster Linie um die Hintergründe und die Entstehung des Fantasy-Romanzyklus Die Zeit der großen Wanderschaft gehen – eine Buchreihe, die ich im Sommer 1998 zu schreiben begonnen habe und die, grob nach Kontinenten geordnet, einmal sechs oder sieben Bände umfassen soll.

Ausgangspunkt ist dabei das auf den ersten Blick recht fortschrittliche Land Angorn, das jedoch vom Machtstreben diverser Fraktionen so zerrissen wird, dass sich der Konflikt rasch ausweitet. Die verschiedenen Figuren werden dabei im Sog der Ereignisse erst in die Nachbarländer Angorns und schließlich über die ganze Welt versprengt und lernen immer wieder neue, unbekannte Länder, Leute und Kulturen kennen. Mehr dazu in den kommenden Artikeln.

Inhaltsverzeichnis Romantagebuch

Lesefortschritt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert